Letzte Kommentare

03.02.2012 21:15 Alter 109 Tage Rubrik: Welt_G 105

Russland lehnt neuesten Resolutionsentwurf zu Syrien ab

- 03.02.2012 Die Haltung Russlands verhindert weiterhin die zügige Verabschiedung einer UN-Resolution zum Syrien-Konflikt. Sein Land lehne auch den jüngsten Entwurf "in seiner jetzigen Form" ab, sagte der russische Vize-Außenminister Gennadi Gatilow laut der Nachrichtenagentur Interfax. Bei landesweiten Protesten in Syrien wurden erneut 20 Menschen getötet.

-
Zwar trage der von Marokko eingebrachte Resolutionsentwurf einigen Bedenken Russlands Rechnung, sagte Gatilow. Dennoch reichten die Zugeständnisse nicht aus, damit Moskau die Resolution mittragen könne. Die russische Delegation bleibe aber zu weiteren Verhandlungen bereit.

In dem neuen Resolutionstext wird nicht mehr explizit der Rücktritt des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad gefordert. Auch Wirtschaftssanktionen und das Verbot von Waffenlieferungen wurden als Zugeständnis an Moskau gestrichen. In dem Entwurf steht dagegen, der Sicherheitsrat unterstütze die "Entscheidung der Arabischen Liga vom 22. Januar", mit der ein "von den Syrern selbst gestalteter politischer


Wie fühlst du dich bei dieser Nachricht ? Stimme ab!


schrecklich

langweilig

erfreulich

lustig

interessant

traurig

schön

ärgerlich

Auswertung:

Zeige diese News deinen Freunden auf Facebook:

Du suchst nach anderen Informationen?

Dann gib deinen Suchbegriff einfach hier ein:

Einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised


News der gleichen Kategorie