Letzte Kommentare
Kunstworkshop: ActionPainting mit Musik
![]() |
Fulda
Beim Action Painting entstehen Werke von überrumpelnder Kraft und unbezweifelbarer Originalität. Die Bilder haben keinen Mittelpunkt, keinen Anfang und kein Ende. Sie entstehen in einer Mischung aus losgelöster Aktion und Sensibilität, Gefühle werden nicht illustriert, sondern ganz spontan und unvermittelt ausgedrückt. In dem ActionPainting-Workshop des Vonderau Museums wird das Malen selbst zum Bildthema, der Farbverlauf oder die Farbfigur wird zum eigentlichen Inhalt. Die Acrylfarbe wird dabei mit dicken Pinseln oder Spachteln auf den Malgrund aufgetragen, wobei die Bildgestaltung dem „Zufall“ bzw. der Intuition überlassen bleibt.
Mit einem kleinen Einblick in die Kunstgeschichte, mit Musik und einem Glas Prosecco können die Teilnehmer beim „Malen als Prozess“ kreativ entspannen, den Pinsel in die Farbe tauchen und los legen. Wenn es mal „hakt“, hilft die Künstlerin Verena Kühnlein mit neuem Strich, Farbe oder Form weiter. Die Teilnehmer können sich auf ungezwungene, kreative Stunden mit Gleichgesinnten freuen.
Termin: Dienstag 13. April 2010, 18.00 - 21.00 Uhr
Kursgebühr: 59,00 €. Im Preis sind alle Malutensilien und Prosecco enthalten
Teilnehmer: max. 8 Personen, für Anfänger und kreative Leute, die einmal etwas Neues ausprobieren möchten
Kursort: Künstlergalerie des Vonderau Museums, Jesuitenplatz 2, Fulda
Dozenten: Konny Wagner, Museumspädagogin + Verena Kühnlein, Künstlerin
Anmeldung: Vonderau Museum, Tel. 0661 – 92 835 18, www.museum-fulda.de oder direkt bei der Künstlerin Verena Kühnlein, Tel 48 00 178, www.verenz.de.
Auswertung:
Zeige diese News deinen Freunden auf Facebook:Du suchst nach anderen Informationen?
Dann gib deinen Suchbegriff einfach hier ein:
News der gleichen Kategorie
Stammleser Bestenliste:
| cordoba176 | 1224 |
| carriebradshaw | 754 |
| -Jacaja- | 104 |
Das bewegt die Leser:
Youtube Inspiration
MUSIC ACTION PAINTINGAktuelle Twittermeldungen:
eyesfeld (Marius Eyesfeld) Causa Wulff: Die Partys sind nicht das Problem t.co/KA276M2g ^w
Heynoon (Martin Heyn) Umfragedebakel für #Wulff t.co/bOxgSq7a
DKluever (Dennis Klüver) Deutsche finden #Wulff sympathisch #fb









arensch (andreas rensch)